Samstag, Februar 07, 2009

Bilder von Heinz Bodamer (Maler)

 
Posted by Picasa

Seit Jahren besitze ich einen Bodamer, ich liebe dieses Bild. Schon als Kind, als das Bild im Wohnzimmer meines Großvaters hing hat es eine fast magische Anziehungskraft auf mich ausgeübt. Heute hängt es in meinem Wohnzimmer und ich freue mich jeden Tag über den Anblick. Es zeigt die Dorfstrasse von Reichenbach bei Sulzbach an der Murr, zumindest wenn mann der Verbesserung des auf der Rückseite angebrachten Schilds glauben schenkt. Ursprünglich war es als Landschaft bei Oberaudorf bezeichnet. Scheinbar wurde es bei einer Verkaufsausstellung im Kunstgebäude des Württ. Kunstvereins in Stutgart für DM 1.300 angeboten. Eine kleine Internetrecherche zeigt das der Maler wohl an der Kunstakademie Stuttgart ausgebildet wurde und später (nach 1975) wohl sehr abstrakt gemalt hat. Mich interessieren die figürlichen jungen Arbeiten. Wenn Sie von der Existenz derartiger Bodamer wissen nehmen Sie doch bitte Kontakt mit mir auf.

Das Auktionshaus "Nagel Auktionen" hat wohl als einziges Auktionshaus Bodamer versteigert. Leider kommt man bei den Artnet & Co. nicht weiter.

Heinz Bodamer (1927)
Mitglied des Künsterlbundes Stuttgart ? (Link)

 
Posted by Picasa

Keine Kommentare: