Mittwoch, Dezember 07, 2005

Warum wir länger Arbeiten müssen ?

Deutschland:
Meine Oma (30) und meine Mutter (36), ich mit 33 Eltern geworden, macht 99 Jahre für 3 Generationen.

Belarus (Weißrussland):
Die Oma meiner Frau (24), Ihre Mama (22), Sie (24) macht 70 Jahre.

Wir müssen in Zukunft länger Arbeiten, da bei uns 3 Leute den Job machen den im Ausland 4 machen.

Oder mache ich da einen Denkfehler?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ist zwar ein ziemlich später Kommentar aber man sagt ja besser spät als nie...
Es liegt da tatsächlich ein kleiner Fehler in ihren Ausführungen vor.Wenn hier 3 Leute den Job machen können und in Russland 4 dann sind dort auch 4 Leute die ein Produkt benötigen.Bei uns sind es nur 3.Relativ gesehen fällt also der selbe Arbeitsaufwand an.Praktisch gesehen ist es auch besser weniger Kinder zu bekommen da in der Zukunft bedingt durch Automation noch weniger Arbeitskräfte benötigt werden als heute.
Desweiteren müssen wir immer länger arbeiten da wir auch immer älter werden und länger Rentenkassen Lrankenversicherung und ähnliches belasten.