Dienstag, September 21, 2004

Some Gmail Statistics

Seit 11. April 2004 nutze ich jetzt schon Gmail, seit dem ersten Tag als einzigen Account.
Meine POP3 Income Mail wird auf Gmail wietergeleitet.
Dort bekam ich sehr viel Spam, und in der Tat bekomme ich diesen noch heute, nur ich sehe höchstens 2 Prozent des Mülls. Den Gmail hat einen wirklich sehr effektiven Spam-Filter. Gmail löscht Spam nach 30 Tagen, trotzdem ist mein Spam-Ordner der bei weitem größte, alleine in den 30 letzten tage habe ich etwa 2200 Spam Emails bekommen, unglaublich!

Was ist schon ein neuer Email Dienst werdet Ihr sagen, ja das dachte ich auch aber die Inooooovationen bei Gmail stecken im Detail, und diese Dinge erleichtern die tägliche Arbeit sehr.

Die Frage ist nur: "Wie haben die das gemacht", hätte doch jeder machen können.
Ich glaube das Geheimnis bei Google liegt im offenen Umgang der Belegschaft mit Ideen und Weiterentwicklungen.
Einfach jeder trägt bei Google zu Verbesserungen bei. Das Gmail seit dem ersten Tag so gut funktioniert liegt sicher auch daran, das alle Google Mitarbeiter das System monatelang genutzt und verbessert haben.

Gmail ist einfach perfect. Thank you, Google!

BTW: I don't own Google shares! (sadly)

Keine Kommentare: